dcp-logo-light
  • Ansbach
  • Technologiepark 8
  • 0981 970450
  • info@d-c-p.de
  • Feuchtwangen
  • Hindenburgstr. 30
  • 09852 2580
  • info@d-c-p.de

Öffnungszeiten

Mo. - Do.
08:00 - 17:00 Uhr
Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Wir waren gerne Sponsor – eine tolle Veranstaltung, die mit viel Engagement vom Lauftreff auf die sprichwörtlichen Beine gestellt worden ist!

Auf Wiedersehen!
Bestimmt haben einige schon den Artikel letzten Samstag in der FLZ gelesen: “Vorläufiges Ende für den Ansbacher City-Lauf”

Und ja, es stimmt. Der Lauftreff Ansbach Nord e.V. wird das beliebte Ansbacher Laufevent nicht mehr organisieren. Unsere Vereinsvorsitzende Gaby Schenk im Interview: Die Entscheidung ist uns sicher nicht leicht gefallen”.

Zwei Jahrzente lang hat unser Verein die Veranstaltung mit nahezu 3.000 Teilnehmer organisiert. Aber es waren Gründe wie der Anstieg diverser Veranstaltungsauflagen, das erhöhte Alter der vielen freiwilligen Helfern aus den eigenen Reihen im Laufe der Jahrzehnte, da viel Nachwuchs einfach ausblieb und leztendlich die vielen Unsicherheiten, welche durch die Pandemie hervorgerufen wurden. All das waren die Gründe für unseren Rückzug der Organisation des Ansbacher City-Laufs.

Dankbar sind wir über die große Unterstützung, die der Lauf über die Zeit erhalten hat, Sponsoren, Einsatzkräfte, Helfer, loyale Läufer. Das bleibt für immer bestehen.

Wer den City-Lauf zukünftig übernimmt ist noch offen.

Bild: Michael Vogel





Facebook Beitrag ansehen