dcp-logo-light
  • Ansbach
  • Technologiepark 8
  • 0981 970450
  • info@d-c-p.de
  • Feuchtwangen
  • Hindenburgstr. 30
  • 09852 2580
  • info@d-c-p.de

Öffnungszeiten

Mo. - Do.
08:00 - 17:00 Uhr
Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Mein Name ist Julia Göttfert, ich bin 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Feuchtwangen.
Am 1.September 2019 habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Teilzeit bei der Dr. Carl & Partner mbB in Ansbach begonnen. In diesen wenigen Wochen habe ich von meiner Tutorin und meinen Arbeitskolleginnen viele Einblicke in den Tätigkeitsbereich einer Rechtsanwaltsfachangestellten bekommen. Meine täglichen Aufgaben sind unter anderem den anfallenden Schriftverkehr zu erledigen, wie zum Beispiel E-Mails verfassen, den Posteingang sowie Postausgang zu bearbeiten sowie anfallende Botengänge zu übernehmen. Ich bin sehr froh, in so einer familienfreundlichen Kanzlei die Chance bekommen zu haben, meine Ausbildung in Teilzeit machen zu können. Da ich Mama eines einjährigen Sohnes bin, ist es nicht einfach, eine passende Ausbildungsstelle zu finden, aber bei der Dr. Carl & Partner mbB habe ich eine überaus freundliche und vor allem kompetente Kanzlei gefunden. Durch das familiäre Arbeitsklima und die netten Kollegen und Kolleginnen macht das Arbeiten und Lernen am Arbeitsplatz sehr viel Spaß. Ich freue mich auf die kommenden Jahre meiner Ausbildung!
#ansbach #feuchtwangen #rechtsanwalt #steuerberater #wirtschaftspruefer #gemeinsambewegen #ausbildung #azubi #steuerfachangestellte

Quelle