Wir freuen uns auf Ihren Kontakt: AN: +49 981 / 97045-0 - FEU: +49 9852 / 2580 info@d-c-p.de
Seite wählen

Ihr(e) Ansprechpartner für Digitalisierung

Dr. Matthias Carl

Dr. Matthias Carl

Partner

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Harald Meyer

Harald Meyer

Partner

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Tomas Krause

Tomas Krause

Rechtsanwalt

Digitalisierung

Die Durchführung konsequenter Digitalisierung ist heutzutage nichtmehr wegzudenken. Das Konzept vom papierlosen Büro ist bereits seit fast 30 Jahren im Gespräch, doch bisher ließ sich dies nicht wirklich umsetzen. Ein Hauptaspekt dabei waren wichtige Dokumenten, wie zum Beispiel Rechnungen, welche zwingend in Papierform als Original vorhanden sein mussten. Speziell im Zusammenhang mit Finanzen, Buchhaltung und bei Rechtlichen Themen war das Papier trotz aller Computertechnik noch immer relevant oder sogar unverzichtbar.

Doch stellten sich Behörden, wie beispielsweise das Finanzamt, auf den Wandel ein und ermöglichten zunehmend die Abwicklung von diversen Dokumenten und Prozessen in digitaler Form. Heute stehen wir auch als Unternehmer an einem Punkt, wo Aufbewahrungsfristen und Nachweise in Papierform obsolet und eine rein digitale Form zum Status Quo wird.

Wir helfen bei der Vorbereitung und Umsetzung der Digitialisierung in Ihrem Unternehmen und bieten selbst für unsere Dienstleistung die Neuesten und gängigsten Methoden zur Abwicklung Ihrer Buchhaltung.

 

Dokumenten-Management-System (DMS) für Unternehmer

Bitte ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen um das/die Video(s) zu sehen. statistics, marketing

Vorteile

  • Alle Mitarbeiter können digital auf alle Dokumente und deren aktuellen Arbeitsstand zugreifen
  • Rechnungen digital prüfen und freigeben
  • Dokumente sind schnell und leicht auffindbar
  • Automatische Vorbelegung von Buchungen
  • Kostenreduktion durch Arbeiten ohne Papier

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/komplettloesungen/datev-unternehmen-online/

 

DATEV Unternehmen Online

Bitte ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen um das/die Video(s) zu sehen. statistics, marketing

Vorteile

  • Alle Mitarbeiter können digital auf alle Dokumente und deren aktuellen Arbeitsstand zugreifen
  • Rechnungen digital prüfen und freigeben
  • Dokumente sind schnell und leicht auffindbar
  • Automatische Vorbelegung von Buchungen
  • Kostenreduktion durch Arbeiten ohne Papier

 

ScannerBox

Bitte ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen um das/die Video(s) zu sehen. statistics, marketing

Vorteile

  • Briefe, Rechnungen etc. können vernichtet werden
  • Alle Mitarbeiter können digital auf Rechnungen zugreifen
  • Belege können ebenfalls vernichtet werden, sofern eine sogenannte Verfahrensdokumentation durchgeführt wird

Individuelle Beratung

Bitte ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen um das/die Video(s) zu sehen. statistics, marketing

 

Sie möchten ein persönliches Gespräch mit einem Ansprechpartner für Ihr Anliegen?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Kanzlei in Ansbach oder Feuchtwangen
Termin vereinbaren

Pin It on Pinterest