Wir freuen uns auf Ihren Kontakt: AN: +49 981 / 97045-0 - FEU: +49 9852 / 2580 info@d-c-p.de
Seite wählen

Ihr(e) Ansprechpartner für Familienrecht: Scheidung

Georgine Meyer

Georgine Meyer

Rechtsanwältin

Familienrecht: Scheidung

Einvernehmliche Scheidung

Auf den Kern reduziert, ist eine Ehe ein Vertrag zwischen zwei Parteien, die sich zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses über die wesentlichen Vertragsgrundlagen einig sind. Wenn die Einigkeit sich in Uneinigkeit umwandelt und die Ehe gescheitert ist, bleibt häufig nur der Weg der Vertragsauflösung. Die Scheidung.

Scheidungen müssen nicht streitig ablaufen, wenn beide Parteien sich eine einvernehmliche Abwicklung wünschen. Man spricht insoweit von einer einvernehmlichen Scheidung. Doch, was ist eine einvernehmliche Scheidung? Beide Ehegatten müssen sich hier sowohl bezüglich der Ehescheidung als auch bezüglich der Scheidungsfolgen einig sein und auch vor Gericht dem Antrag auf Ehescheidung zustimmen. Das Trennungsjahr sollte bereits vollzogen sein.

Es geht um eine faire Lösung, statt um einen langwierigen, kräfteraubenden und kostenintensiven Rosenkrieg .

Eine einvernehmliche Scheidung erfolgt oftmals schneller, einfacher und günstiger.

Gerne beraten wir Sie.

Dr. Carl & Partner mbB – Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Rechtsanwälte – Ansbach

Pin It on Pinterest