dcp-logo-light
  • Ansbach
  • Technologiepark 8
  • 0981 970450
  • info@d-c-p.de
  • Feuchtwangen
  • Hindenburgstr. 30
  • 09852 2580
  • info@d-c-p.de

Öffnungszeiten

Mo. - Do.
08:00 - 17:00 Uhr
Fr.
08:00 - 12:00 Uhr

Mein Name ist Annika Ziegler und ich bin 21 Jahre alt. Bereits während meiner Schullaufbahn habe ich gemerkt, dass mir Rechnungswesen Spaß macht und habe beschlossen die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Dr. Carl und Partner mbB zu beginnen. Ich befinde mich jetzt im 3. Lehrjahr dieser Ausbildung und schreibe schon im April meine Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten. In den letzten zwei Lehrjahren konnte ich bereits alle Abteilungen durchlaufen. In der Ausbildung zur Steuerfachangestellten befasst man sich mit Finanzbuchführung, Lohnbuchführung, Erstellung von Jahresabschlüssen als auch mit der Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Durch diese Vielfältigkeit der Tätigkeiten ist der Beruf sehr abwechslungsreich.
#ansbach #feuchtwangen #rechtsanwalt #steuerberater #wirtschaftspruefer #gemeinsambewegen #ausbildung #azubi #steuerfachangestellte

Quelle